log in

A-Jugend (U18)

A-Jugend

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die A-Jugend stellt sich vor:

Trainer: Magnus Erks & Rainer Bommas

 

Die A-Jugend des VfB Ulm ist eine spielstarke Mannschaft mit sehr unterschiedlichen Spielertypen. Es gibt große körperliche Unterschiede, wobei wir versuchen, jeden entsprechend seiner Stärken einzusetzen und zu fördern.
Uns ist eine gute technische und taktische Ausbildung wichtig und es ist sehr schön zu beobachten, dass sich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt. Die jüngsten Ergebnisse haben die Fortschritte sehr schön gezeigt. Die Trainer freuen sich besonders über gelungene Aktionen und das verbesserte taktisch-technische Verhalten in der Mannschaft.
In der Mannschaft spielen überwiegend Jungs der Jahrgänge 1997 (jüngerer A-Jugend Jahrgang) und 1998 (eigentlich noch B-Jugend), wobei wir versuchen, dass möglichst alle, die sich im Training engagieren auch bei den Spielen zum Einsatz kommen.
Wichtig ist uns ein fairer und sportlicher Umgang miteinander. In unserem Multi-Kulti-Team spielen Jungs, die ihre Wurzeln in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen haben. Es ist schön zu sehen, dass der Fußball uns alle zusammenführt. Wir sind nicht Deutsche, Kroaten, Türken, Schwarze, Weiße, Kurden oder Rumänen, sondern Fußballer und VfB'ler.
In der Qualistaffel ist es der jungen Mannschaft gelungen, sich für die Leistungsklasse zu qualifizieren. Die Truppe konnte hervorragend mithalten und körperliche Defizite durch eine starke spielerische und taktische Leistung ausgleichen.
Wir trainieren Dienstags und Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr. Im Winter bei schlechten Platzverhältnissen Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr in der VfB-Halle. Interessierte Jungs der Jahrgänge 1996, 1997 und 1998, die gerne Fußball spielen, sind herzlich eingeladen.

  • Mannschaft: A-Jugend (U18)
  • Ansprechpartner: Reiner Bommas und Magnus Erks
  • Training jeden: Dienstag und Donnerstag
  • Trainingszeit: 19:00 - 20:30
.

Log in or create an account